wEG VON pHARMA UND cHEMIE - ZURÜCK ZUR nATUR

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit den Themen Spiritualität, Leben, Umwelt, Gesellschaft und Gesundheit. Dabei wurde mir bewusst wie viele schädliche Stoffe wir uns im Alltag zuführen. Umwelt, Luftverschmutzung, unsere moderne westliche Ernährung, Pharma-Produkte, Kosmetik und Körperpflege-Produkte sind einige der Punkte die wir teils mehr und teils weniger beeinflussen können.

Einer der Punkte die ich ändern kann und will sind Körperpflege-Produkte. Auf der Suche nach Produkten die keine schädlichen und unnötigen Stoffe enthalten stellte ich fest, dass auch die meisten sogenannten "natürlichen" Produkte Stoffe enthalten die nicht natürlichen Ursprunges und meiner Meinung nach unnötig sind.

Leider gibt es bis zum heutigen Tag keine verbindliche Regelung welche festlegt wieviel Prozent der Inhaltsstoffe denn auch wirklich natürlichen Ursprungs sein müssen damit ein Produkt als "natürlich" bezeichnet werden darf.

Daher entschloss ich mich meine eigenen Körperpflege-Produkte herzustellen. Ein Produkt für die tägliche Körperreinigung hatte erste Priorität, schliesslich wollte ich bei meiner Körperhygiene keine Abstriche machen. Nach einigen Nachforschungen liess ich mich von einem über 2000 Jahre alten Rezept der antiken Ägypter inspirieren.

Es folgten viele Monate des tüftelns und ausprobierens, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Nach dem dieses erste Produkt sich bei mir selber bewährt hatte, durften es auch Freunde und Bekannte testen. Die Probanden waren ob dem Produkt und der Wirkung begeistert. 

So entwickelte ich auch einen Deo Spray ohne Aluminium und ähnliche schädliche Inhaltsstoffe. Auch dieser Deo Spray überzeugte, was mich dazu bewegte diese Produkte allen interessierten Mitmenschen zugänglich zu machen.

Und so entstand die Firma SOULRISE, unter deren Namen ich dir natürliche Körperpflege-Produkte anbiete.


Herstellung

Meine Produkte sind aus natürlichen hochwertigen Inhaltstoffen zusammengesetzt. Selbstverständlich ohne tierische, chemische und unnötige Inhaltsstoffe. Ich verzichte auf Farbstoffe und Emulgatoren. Die Produkte werden in speziellen Verfahren mit viel Liebe in Handarbeit hergestellt.

Umwelt

Die Umwelt liegt mir sehr am Herzen. Deshalb verzichte ich so weit wie möglich auf Plastikverpackungen und bevorzuge recyclingfähiges Glas und Metall sowie Recycling- Karton und Papier.

Philosophie

Im Vordergrund steht der Mensch selbst. Ich möchte mit dir etwas besonderes teilen und dich dazu bewegen auf deinen Körper zu achten, ihn bewusst zu pflegen und wahrzunehmen.

Er ist der Tempel deiner Seele.